8) Gerd Giesselmann.

Gerd Giesselmann, seit 2012

Gerd Giesselmann wurde 1949 in Enger geboren. Er besuchte die Volkschule in Pöding-hausen und danach das Progymnasium Enger. 1968 erwarb er am Helmholtz-Gymnasium in Bielefeld das Abitur. Nach dem Wehrdienst in  der Bundeswehr studierte er in Münster Germanistik und Geschichte. Dort legte er das erste und zweite Staatsexamen ab und ging 1975 in den Schuldienst.
1981 kehrte er nach Enger zurück und war bis 1989 Lehrer am Widukind-Gymnasium, wo er auch zahlreiche Theaterstücke inszenierte; z. B. 1988 ein von ihm verfasstes Stück über die Sachsenkriege und die Taufe Widukinds.
Nach Stationen in Bielefeld und am Ravensberger Gymnasium in Herford wurde er 1995 Schulleiter am Kreisgymnasium in Halle (Westf.). Dort wurde er 2012 in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet.
Seit 1974 ist er verheiratet mit der Lehrerin Margret Giesselmann. Gemeinsam haben sie zwei erwachsene Söhne.