Aktivitäten
Der Verein
Bilder Heimat Wanderwege Home Heimatverein Enger
Heimatverein Enger
5) Heinz Finkener.
 

HEINZ FINKENER  1984-1992

 Der frühere Studiendirektor am Widukind-Gymnasium in Enger,   Heinz Finkener, über­nahm das Amt des 1. Vorsitzenden des Heimatvereins Enger 1984, nachdem es für einige Monate von dem 2. Vorsitzenden Hermann Kuhlmann kommissarisch verwaltet worden war. Heinz Finkener ist aus Gronau im Münsterland gebürtig. Er hat in Mainz und Münster Geographie, Germanistik und Geschichte studiert. Seit 1953 war es als Pädagoge zuerst am Pro-Gymnasium und dann am Widukind-Gymnasium in Enger berufstätig. In die aktive Heimatarbeit wurde er von seinen Vorgesetzten, erst Dr. Dircksen und später Dr. Stork, eingeführt.
Heinz Finkener ist seit dem 02.02.1991 Ehrenvorsitzender des Heimatvereins.

 

Vorstand
Geschichte
Mitgliedschaft
Impressum Kontakt Termine