Jahresfahrt August 2024.
Dieser Artikel wurde am 24. März 2024 verfasst.

08.08.2024

Im modernen Reisebus fahren wir ab Enger Kleinbahnhof um 08:00 Uhr in Richtung Ostfriesland.

Bevor wir unser 4* Hotel „Am Schloss“ in Aurich erreichen, machen wir einen Stopp in Greetsiel.

Greetsiel ist ein wunderschöner Ort mit einem malerischen Fischereihafen, vielen Krabbenkutter und niedlichen Gässchen mit Backsteinhäusern.

Den Abend lassen wir bei unserem ersten Abendessen im Hotel gemütlich ausklingen.

09.08.2024

Nach dem Frühstück fahren wir direkt an die Küste nach Neßmersiel.

Von dort geht es mit der Fähre zur wunderschönen autofreien Insel Baltrum.

Baltrum ist die kleinste Ostfriesische Insel, aber hat einen langen Strand, wo wir die frische salzige Nordseeluft einatmen können. Erholung pur!
Nach einem erlebnisreichen Tag genießen wir wieder unser Abendessen im Hotel.

10.08.2024

Heute fahren wir mit dem Schiff durch den Jade-Ems Kanal nach Emden. Emden ist eine Seehafenstadt mitten im Herzen Ostfrieslands nahe der Nordsee und bietet Kultur und Natur.

Entdecken wir gemeinsam die schöne Altstadt, welche im Mittelalter entstanden ist und wo noch heute die Warft erkennbar ist.

Die vielen kleinen individuellen Lädchen laden auch zum Stöbern ein.
Zurück geht es entweder mit dem Schiff oder mit dem Bus.

Nach einem erlebnisreichen Tag genießen wir unser Abendessen im Hotel.

11.08.2024

Gestärkt vom Frühstück fahren wir in Richtung Heimat.

Doch bevor wir Enger erreichen, machen wir einen Stopp in Bad Zwischenahn und am Dümmer.

Wir können dort eine Bootstour machen, lecker Fischbrötchen essen oder einfach die Sonnenstrahlen beim Kaffeetrinken genießen.