6) Hans-Otto Husemann.

Hans – Otto Husemann 1993-2000

Hans – Otto Husemann wurde 1923 in Bielefeld – Brackwede geboren. In Marburg studierte er Englisch, Geschichte und Politikwissenschaften. Nach dem zweiten Staatsexamen trat er seinen Dienst als Lehrer im Progymnasium Enger an. Für zwei Jahre von 1962 bis 1964 wechselte er an das Leopoldinum in Detmold, um Erfahrungen an einer Vollanstalt zu machen. 1964 kehrte er an das Widukind Gymnasium in Enger zurück.

Sein Vorgesetzter, der Schulleiter Herr Dr. Stork, konnte ihn für die Heimatarbeit begeistern und zur Mitarbeit zunächst in Herford gewinnen. Am 01. Januar 1991 trat Herr Husemann in den Heimatverein Enger ein. Bereits 1992 wurde er in den Beirat gewählt. Es war natürlich, dass er 1993 nach dem Ausscheiden von Herrn Finkener den Vorsitz im Heimatverein Enger übernahm. Mit viel Engagement hatte er dieses Amt bis zu seinem plötzlichen Tod im November Jahre 2000 inne.