Aktivitäten
Der Verein
Bilder Heimat Wanderwege Home Heimatverein Enger
Heimatverein Enger
Mitgliederbrief.
Dieser Artikel wurde am 12. November 2020 verfasst.

Heimatverein Enger

Grünkohlessen am Jahresende

Traditionell führt der Heimatverein Enger im November eine Jahresabschlusswanderung mit anschließendem Grünkohlessen durch. Zu den Wanderern stoßen dann weitere Mitglieder hinzu, die das Beisammensein beim gemeinsamen Essen genießen wollen.

 In diesem Jahr sollte die Wanderung am 08. November zu dem Golfplatz-Lokal „Nölkenhöner’s Hof“ in Pödinghausen führen. – Dann mussten alle Gaststätten infolge der Corona-Schutzbestimmungen am 02. November schließen und das Essen konnte nicht in der gewohnten und gewünschten Form stattfinden.

Dank der Initiative einiger Vorstandsmitglieder und dem Restaurant Streiberger’s im Nölkenhöner’s Hof wurde aber eine Lösung gefunden: Mitglieder, die sich angemeldet hatten, wurden angerufen, und ihnen wurde angeboten, ihnen am Sonntag die Portionen Grünkohl an die Haustür zu liefern.

Wie man sieht, wurden die Essensportionen gut verpackt und warm angeliefert. Auf dem Bild von links nach rechts: Wilhelm Höhne, Anke Cassing, Thomas Schröder und Daniel Streiberger. Außerdem waren an der Belieferung beteiligt: Ruth und Günther Bergermann und Udo Menke.

 Natürlich konnten die guten Gespräche und die Atmosphäre des gemeinsamen Essens nicht ersetzt werden, aber es konnte ein Zeichen der Zusammengehörigkeit ausgesandt werden.

 

Vorstand
Geschichte
Mitgliedschaft
Impressum Kontakt Termine